Rheinstr. 3

53179 Bonn

0228 – 36 24 32

Di – Fr: 10:00 - 13:00, 14:30 - 18:00

             Sa: 10:00 – 14:00

Rheinstr. 3, 53179 Bonn, 0228 – 36 24 32

Di – Fr: 10:00 - 13:00, 14:30 - 18:00

      Sa: 10:00 – 14:00


Wer wir sind

Im Sommer 1992 habe ich in Bad Godesberg mein erstes Brillen-Fachgeschäft gegründet. Während des Studiums der Augenoptik in Köln lernte ich das Rheinland schätzen und lieben, insbesondere Bad Godesberg als multikulturelle Stadt der Diplomaten.

Von Anfang an war klar, dass Augenoptik in höchster Qualität angeboten werden sollte, sowohl was meine Expertise als Optiker betrifft, als auch die Auswahl von Produkten und Herstellern. Schon nach 18 Monaten war der Erfolg so groß, dass meine Frau Rita Eberz, Betriebswirtin und Bankerin, sich voll und ganz ins Unternehmen einbrachte und mir bis zum heutigen Tag als  Garant für den Unternehmenserfolg zur Seite steht.

2018 war es dann soweit, wir brauchten eine schöpferische Pause. Die Zeit wurde genutzt, um sich nochmals der persönlichen Weiterbildung zu widmen und das ursprüngliche Konzept in die heutige Zeit zu übertragen.

Wieder zu zweit und ganz konsequent auf Qualität ausgerichtet entstand unser neues Fachgeschäft mit dem Namen „Rheinsehen“ (nicht zu verwechseln mit unserem früheren Fachgeschäft “Eberz-feine Augenoptik”). Neben der hohen Qualität sehen wir unsere Aufgabe ganz neu darin, eine Art Anwalt für unsere Kunden zu sein. Denn wir haben erkannt, dass wir unseren Kunden damit einen echten Zusatznutzen bieten können, für den wir viel Zuspruch erleben.